Liebe Archäologen Kinder,

ich bin der bekannte Archäologe Dr. Heinz Elmann und habe meine Ausgrabungen hier am Kleintierhof-Neuhaus begonnen. Die Stelle zu Orten an dem eine Goldmünze entdeckt wurde, ist jedoch schwieriger als gedacht. Der Weg führt durch den nahegelegenen Wald, dort sind viele versteckte Hinweise und knifflige Rätsel zu Finden und zu Lösen. Helft euch gegenseitig und haltet die Augen offen. Als Team werdet ihr bestimmt eine tolle Zeit in der Natur verbringen. Mein Archäologen Team ist derzeit bei anderen Ausgrabungen im Bayrischen Wald unterwegs. Aus diesem Grund suche ich Unterstützung. Seid ihr stark, mutig und kreativ, habt ihr Spaß an bunten Aufgaben, seid ihr geschickt im Umgang mit dem Metalldetektor und Kompass, dann meldet euch schnell an und helft mir bei meiner Suche nach den Goldmünzen und Edelsteinen die auf ihre Ausgrabung warten. Irgendwo da draußen müssen die doch sein. Bei tatkräftiger Unterstützung bekommt ihr von mir euren Archäologen Ausweis den ihr mit nach Hause nehmen könnt.

 

 

Programmablauf

  • Archäologen Ausweis
  • Spiel und Spaß
  • Kuchenpause mit Geschenke auspacken
  • Suche der Ausgrabungsstätte (Kompass)
  • Ausgrabungen
  • Fossil Abdruck mit Naturmaterialien